Detail

Neue Auszubildende 2017

Mit einem gemeinsamen Frühstück und darauf folgender Betriebsführung konnten die neun "Neuen" im Hause Nolte gelassen in den ersten Arbeitstag als Auszubildende starten.

Dass Ausbildung bei der Carl Nolte Technik und dem noltewerk einen hohen Stellenwert hat, zeigt auch dieses Jahr wieder die große Zahl an Berufsstartern. Wir sehen in unseren Auszubildenden schon jetzt die Profis von morgen. Und dabei werden sie vom gesamten Team unterstützt. Von Anfang an werden Verantwortung und eigenständiges Handeln gerne gesehen und gefördert.

Neu bei der Carl Nolte Technik

Mit Lilian Haidar und Max Pistor erweitern zwei Auszubildende im Bereich Groß- und Außenhandel dieses Jahr das Team der Carl Nolte Technik. Frau Haidar hatte bereits ein Praktikum in unserem Betrieb absolviert und sich nun für eine Ausbildung hier entschieden. Eine Ausbildungsstelle im Bereich der Logistik zur Fachkraft für Lagerlogistik konnte leider in diesem Jahr noch nicht besetzt werden. Sehr schade, denn auch dieser Beruf bietet viele Chancen, sich weiter zu entwickeln und ist in vielen Unternehmen später gefragt. <link>Weitere Infos zum Ausbildungsberuf Fachkraft für Lagerlogistik.

Neu im noltewerk

Sieben Auszubildende starten im noltewerk ins Berufsleben. Lutz Gringel und Jan Egbers werden zum Industriekaufmann ausgebildet, Pia Dieckmann hat sich für den Bereich Marketingkommunikation entschieden. Julian Harms, Lukas Knobloch und Aleksei Stebner starten ihre Berufslaufbahn zum Industrie-, Verfahrens- und Zerspanungsmechaniker, Erik Brede beginnt sein duales Studium.

Wir wünschen allen neuen Azubis einen guten Start.

Neue Auszubildende der Nolte-Gruppe vor dem Grevener FirmensitzSieben der neu neuen Auszubildenden mit Christoph van Üüm (Geschäftsführer noltewerk) und Nils Nolte (Geschäftsführer Carl Nolte Technik).
08.08.2017 Carl Nolte Technik GmbH